Sie sind hier: Home > Atelier Sterzenbach
Mitgliedschaften

Logo DGFKHier finden Sie eine Liste der Verbände und Gesellschaften, in denen ich Mitglied war oder noch bin. Am wichtigsten für mich als Bildender Künstler ist die VG Bild-Kunst und der BBK Berlin. Die Mitgliedschaft in der VG Bild-Kunst ist kostenlos und bei dieser Gesellschaft sind meine Verwertungsrechte bestens aufgehoben. Die jährliche Ausschüttung von pauschalen Urheberrechtsabgaben (z.B. Privatkopievergütungen von Katalogen, Pressespiegel, Abbildungen im internet etc.) kann für Künstler ein wichtiger Bestandteil seiner Einnahmen sein. Der BBK ist u.a. wichtig bei der Suche nach einem Atelier und bietet eine hervorragende Palette von Fortbildungsmöglichkeiten für Künstler an. Mit der DGFK (Logo links im Bild) bin ich schon lange freundschaftlich verbunden und seit 1991 Ehrenmitglied.

 


1974 - 1994 Mitglied in der Neuen Gesellschaft für Bildende Kunst (NGBK );

1974 - 2000 Mitglied des Bundes Deutscher Kunsterzieher (BDK);

seit 1990 Mitglied und Vorsitzender der Arbeitsgruppe Berliner Architekturmaler (AG-BA);

Seit 1991 Ehrenmitglied der "Deutsche Gesellschaft zur Förderung der Kultur e.V. Berlin / Potsdam" (DGFK);

seit 1992 Mitglied der Verwertungsgesellchschaft Bild-Kunst (VG Bild);

seit 1993 Mitglied des Berufsverband Bildender Künstler (BBK);

seit 1999 Mitglieder des Verein zur Förderung der Deutsch-Französischen Partnerschaften Berlin e.V. (VFDFPB)

seit 2005 Mitglied der WEBISM GROUP OF WORLDWIDE ARTISTS (WEBISTS)
 

 




Galerie Sterzenbach
letztes Update: 20.12.2014 11:57
Kontakt | Impressum | AGB | Datenschutz