Favoriten

Akte in rot



Eventkalender

Mai
01  Maifeiertag
06-12  Postkarten Woche
06-12  Wildblumen Woche
09  Christi Himmelfahrt
09  Christi Himmelfahrt
12  Muttertag
20  Pfingsmontag
20  Pfingsmontag
30  Fronleichnam
31  Welt-Nicht-Raucher-Tag

Kategorien

Home
Stadtansichten
   » Berliner Stadtansichten
   » Internationale Ansichten
Surrealismus
   » Menschen und Tiere
   » Phant. Unterwasserland.
   » Phantastisch-Figurativ
Realismus
   » Blumen
   » Landschaften
   » Stilleben
   » Tod (Vanitasbilder)
   » Erotik / Akt
   » Tiere
Figurativ
   » Afrikanische Impress.
   » Menschen
   » Tiere
Freunde
   » Daniel Venjean
   » Henryk Fantazos
   » Francesca Roehlecke
   » Paul Weisz-Carrington
   » Oleg Korolev

Startseite » Surrealismus - 1 Postkarten

Sterzenbach malt eigenwillige Traumfiguren (Menschen, Tiere, Skulpturen, Felsfomationen etc.). Es entstehen seltsame, verzauberte Wesen, die nicht beschrieben werden wollen. Diese magisch anmutenden, surrealen Bilder sind von suggestiver Wirkung. Er sagt über seine Arbeitsweise: "Ich kenne diese Wesen nicht, bevor ich sie auf dem Papier oder auf der Leinwand sehe. Ich bin oft selber überrascht, was dabei „herausgekommt.“ Durch verschiedene Techniken wie Frottage, Decalcomanie, Imprimitur etc. entstehen Strukturen, die er zu phantastischen Gestalten zusammenfügt, ohne genaue Vorstellung, was daraus später entstehen soll. Kleine Gesichter und Gestalten, die Sterzenbach zum Schluß in die gröberen Strukturen einarbeitet, erhöhen die traumhaft-surreale Ausstrahlung dieser Bilder. Man darf bei diesen Bildern das Verstehen und Begreifen nicht so in den Vordergrund rücken. Es ist eine ganz eigene Welt, auf die man sich als Betrachter einlassen muß.
ï Menschen und Tiere (24) ï Phant. Unterwasserland. (9) ï Phantastisch-Figurativ (5)
Unterkategorie

Menschen und Tiere
Menschen und Tiere
24 Postkarten
Phant. Unterwasserland.
Phant. Unterwasserland.
9 Postkarten
Phantastisch-Figurativ
Phantastisch-Figurativ
5 Postkarten
 




Akte in rot
13-Juli-2002
 

Seite 1 Von 1 » 1

Zur Startseite © Galerie Sterzenbach ECard´s All rights reserved.
Powered by vCard 2.5 ©2001, Belchior Foundry.